New Brighton

Nachdem meine free Walking Tour durch Christchurch schon um die Mittagszeit rum war, ich mich mit einer leckren Falaffel in der Container City gestärkt hatte und die Sonne noch so herrlich schien, hab ich mich spontanen den Bus gesetzt und bin ganz spontan 30 Minuten raus nach New Brighton an den Beach gefahren. Der kleine Badeort ist in der Hochsaison bestimmt mit sonnenhungrigen Touristen und einheimischen Surfern überfüllt, aber um diese Zeit tummelten sich nur 2 tapfere Surfer, 1 Kitesurfer und 4-5 eben jener Touristen am 18km langen Sandstrand und dem 300 Meter.

Immerhin konnte man am Strand direkt neben dem Pier ein Gemälde des ortsansässigen Strandmalers Pete Connelly bewundern, das er mit einemStock in den Sand malt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *