Napier

Das Städchen Napier in der Region Hawke’s Bay wurde nach bei einem schweren Erdbeben 1930 völlig zerstört und danach ganz im Stil des Art Déco wieder aufgebaut.

IMG_0360  Da das Wetter so traumhaft schön war, habe ich mir kurzerhand ein Fahrrad ausgeliehen und bin die wunderschönen Waterfront hoch und runtergefahren. IMG_0362 Hawke’s Bay zählt zu den ältesten und der zweitgrößten Weinregion Neuseelands. Mit über 80 % des in Neuseeland produzierten Rotweins hat die Region eine Ausnahmestellung im Weinmarkt. IMG_0361Ausserdem ist die Gegend nicht nur von den sonst allgegenwärtigen Schaf- und Kuhwiesen geprägt, sondern man findet hier auch Obst- und Getreideanbau.

Es gibt Touren, bei denen man einige der vielen Weingüter besichtigen kann, aber ich habe mich statt dessen für einen Kurztrip nach Taupo entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *